We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die n​ä​chste Flut

by DV HVND

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €7 EUR  or more

     

1.
Grüße zurück Ich will die Sonne verdunkeln, die Tage nicht zählen, will einfach nur schlafen und nicht mehr aufstehen. Will nicht wissen was ich soll, immer müssen niemals wollen. Manchmal wach ich auf und da ist nichts. Ein endlos langer Tunnel ohne Licht. Und täglich grüßt die Lethargie. Ich grüße zurück. Gottverdammte Lethargie! Du fieses Miststück. Ich will die Mauern einreißen , die mich bedräng´n. Die Wände kommen näher, alles zu eng. Ich sprenge den Rahmen, will raus aus dem Käfig, versuch es seit Jahren, doch ich schaf es eh nicht. Ein Wechsel der Tapete muss her! Ich will frei sein, ich brauch Platz ich will ans Meer. Und täglich ...
2.
Die Bilder sind verschwommen Mich erinnern fällt oft schwer. Alles schon so lange her. All die Bilder sind verschwommen. Ich sehe sie nicht mehr. Wir sind und waren stets bemüht uns den Rest zu geben, mehr oder weniger erfolgreich in den Tag hinein zu leben. Weils schön war und noch ist kanns auch so bleiben. Da ist nach wie vor der Drang zu übertreiben. Ich kann Langeweile einfach nicht leiden. Darum gilt es sie als solche zu vermeiden. Partielle Amnesie s schlägt zu wie noch nie. War das wirklich alles echt, oder bloße Fantasie? Nein es war so und ist gut so, wie es gekommen ist. Das man mal endlich ohne Angst in eine neue Zukunft blickt. Was schön war … Was nie war und auch nicht ist kann ja noch werden. Wer bin ich schon ich werd mich nicht beschweren. Ich will niemanden belehren. Denn ich hab gelernt aus Fehlern zu lernen.
3.
Nur noch ersaufen Der Wind steht gut ich muss hier weg. Bei der nächsten Flut laufe ich aus. In diesem Hafen hält mich nichts. Der Moloch steht vor Dreck. Es zieht mich in die Fremde. Ich halt es nicht mehr aus. Fest vertaut am Kai da liegt ein Schiff. Es wartet dort auf mich. Obwohl es alt und voller Löcher ist weiß ich es trägt mich fort. An einen fremdvertrauten Ort und noch bevor ich mich verseh steche ich in See. Man will sich nicht beschweren, denn man sitzt ja schon im Boot. (Die Freiheit ruft) Mach die Leinen los Nur noch ersaufen Wind und Wetter, Wellenberge, Spielball Poseidons Schergen. Ein kleiner Fleck im Ozean. Jungfernfahrt in den Untergang. Einen Punkt der Rückkehr den gibt es nicht. Nur mein Schiff das zerbricht. Und noch immer ohne Land in Sicht steht mir das Wasser bis zum Hals. Mir ist kalt ich schmecke Salz. So steige ich hinab in mein nasses Grab. Man will sich …
4.
Baby Bacchus 03:21
Baby Bacchus Ich nehm´s nicht so genau. Ich bin ´ne faule Sau. Weit ab von Perfektion, aber wer ist das schon? Die Triebfeder ist Leidenschaft, eine Eigenschaft die super ist wenn man sie hat. Da gibt es eine Sache da bin ich dabei, ich huldige dem Gott der Völlerei. Ich hebe meinen Becher. Auf Baby Bacchus den alten Sorgenbrecher. Baby Bacchus. Wer trinkt schon gern alleine? Das muss nicht wirklich sein. Es macht nur depressiv und alles läuft schief. Nein wichtig ist, dass man zusammen hält. Wenn sternhagelvoll durch die Gassen fällt. Wir tragen diese Botschaft raus auf den Planeten. Wir sind Bacchus auserwählte Alkoholprofeten.
5.
Dämonen 02:00
Dämonen Luzifer Dein alter Freund. Wieder hast du mich erwählt. Ich seh viel Potential in dir. Das hast du mir bereits erzählt. An meiner Seite wirst du wachsen! Solang ich nicht nach unten seh. Es ist nichts böses viel zu wollen. Gibst du mir zu verstehen. Ich halt mir diese Möglichkeit mal wieder vor die Augen. Glaube mir du kannst es dir auch dieses Mal erlauben. Wir haben alle dann und wann mal unsere Dämonen. Und ich sorg dafür, dass bei dir die allermeisten wohnen. Ich weiß, dass ich mir das wohl nie vergeben werde. Nutz die Chance gib endlich auf werde Teil von meiner Herde. Und noch versuch ich dich weiter zu ignoriern Es braucht mehr als Widerwillen, Dämonen zu verliern. Ich halt ...
6.
Ich bohr mir in den Kopf Mich deucht hier fokussiert sich das Problem, auf einen Punkt, auf ein Extrem. Der Protago-Antagonist, der sich ständig ans Bein pisst. Im Zentrum der Geschichte, steht ein innerer Konflikt. Man brauch nicht lange suchenm wo der Bock begraben liegt. Im Kopf der Feind. Der Feind im Kopf. Im Kopf der Feind. Der Feind in meinem Kopf. Ich hab die Lage reflektiert und eine Lösung konstruiert. Von außen wirkt sie kompliziert, Hauptsache ist sie funktioniert. Auch der beste Kompromiss, wär in jedem Fall beschiss. Den er hilft nur dem Bescheißer doch dem angschissenen nicht. Im Kopf... Zur Not bohr ich mir in den Kopf und pack den Schweinehund beim schopf. Ich reiß die Mistsau einfach raus. Schluß, Ende, fertig aus! Im Kopf...
7.
Restlos unterwältigt. Wir wissen doch schon lange, wohin die Reise geht. Der Karren fährt in Richtung Wand zu bremsen viel zu spät. Nicht, dass es jemand wollte, oder gar probiert. Wir fahren weiter Vollgas, hoffen, dass uns nichts passiert. Restlos unterwältigt. Nicht sauer nur enttäuscht. Obwohl ich doch schon so lange weiß wie der Laden läuft. Der Ober bringt die Rechnung. Dafür latzen werd ich nicht! Ich hau ihm den scheiß Zettel in sein Kellnergesicht. Jedes Gericht auf der Karte hab ich 1000 mal bestellt. Es gibt nichts in eurem Puff was mir noch gefällt. Restlos unterwältigt … Im Angesicht das Aufpralls nur ein müdes Lächeln. Sollen die anderen ruhig weiter fahren und sich alle Knochen brechen. Ich bin restlos unterwältigt, bin nicht sauer nur enttäuscht. Und das weil ich so lange weiß, wie der Laden läuft!
8.
Fragezeichen 01:19
Fragezeichen Gestern Nacht konnt ich nicht schlafen. Ich zerbrach mir meinen Kopf. Jetzt ist es draußen wieder taghell und mein Kopf bricht immer noch. Die vielen dummen Fragen zerbrechen mein Gehirn und während ich auf die Antwort warte fressen sie sich durch die Stirn. Ich durchschaue meine Lage und ich kenne mein Problem. Es wird nicht mehr lange dauern auch die Lösung zu verstehen. Mit Glassplittern im Schädel seh ich mich hier gefangen. Doch Rätsel sind zum Lösen da ich setz sie jetzt zusammen. Schau mir in die Augen. Kannst du das Fragezeichen sehen? Bald, kannst du mir glauben, wird dort ein Ausrufezeichen stehen!
9.
Zahnrad sein 02:22
Zahnrad sein Du schaust manchmal raus und fragst dich worum sich Alles dreht. Denn Zahnrad sein war noch nie so richtig geil. Das schwächste Glied der Kette ist gar nicht so schwach. Mach einfach nicht mehr mit und denk noch einmal nach. Das kann doch nicht, das kann doch nicht die Wahrheit sein. Das kann doch nicht die ganze Wahrheit sein. Alles ist gelogen! Nichts ist wie es scheint. Egal was man erzählt hat, glaub nur das Gegenteil. Die Worte sollen schmeicheln. Sie machen es nicht besser. Es hört sich alles gleich an. Scheiß auf Speichellecker! Das kann …
10.
Schwarz, Weiss, Grau Ihr seid nichts als normal. So widerlich normal. Handzahm, ungefährlich, trübe, leere Augen. Das Prinzip steht vor dem Sinn an den es sich nicht mehr lohnt zu glauben. Fixiert sein auf den Tellerrand ist nicht besonders schlau. Es gibt noch soviel mehr als schwarz, weiss und grau. Es ist monoton. So herrlich monoton. Jede unnötige Geißelung gleicht einer Schablone. Sinnlose konventionen geht das denn nicht auch ohne? Fixiert sein auf …
11.
Mund zu! 01:45
Mund zu! Ihr kriegt nicht was ihr wollt nein ihr bekommt was ihr verdient. Wenn es so sein soll machen wir uns unbeliebt. Das hier ist und bleibt kein Wunschkonzert. Ihr predigt Toleranz, doch die Logik ist verdreht. Ihr wollt Akzeptanz von der ihr selber nichts versteht. Sachlage komplex und kontrovers Klingt nach einem Fall für die Sittenpolizei. Andren ins Gehege pissen, sich geil fühlen dabei. Das Maul voll Scheiße. Mund zu kaut leise.
12.
Drink 03:22
Drink Ein neuer Freitagabend. Ich hab´alles was ich brauch. Scheiß egal was heut passiert, ich schieß mir die Lichter aus! Wenn ich morgen dafür büßen muss, das nehm ich gern in Kauf. Also schalt ich mein Gehirn ab und sauf. Nach dem Fünften Vodka-Bull erstrahlt die Welt in neuem Glanz. Die Nase brennt die Hemmung fällt und ich denke mit dem Schwanz. Gekotzt wird später jetzt muss erstmal ne neue Mischung her, ich hab das ungute Gefühl, mein Drink, mein Drink ist wieder leer. Wofür hat man seine Freunde, wenn man nicht mit ihnen trinkt? Also heben wir das Glas auf die, die nicht mehr bei uns sind. Komm wir saufen uns die Nacht zum Tag. Heute wird durch gemacht. Und niemand geht jetzt Heim, schenk mir noch einen ein. Ich kann nur noch kriechen. Da geht einfach nicht mehr! Die Hose auf halb zwölf und reden fällt mir schwer. Zum Glück kann ich mich nicht riechen. Komm gib den Fusel her! ich hab das ungute Gefühl, mein Drink, mein Drink ist wieder leer. Wofür hat man seine Freunde, wenn man nicht mit ihnen trinkt? Also heben wir das Glas auf die, die nicht mehr bei uns sind. Komm wir saufen uns die Nacht zum Tag. Heute wird durch gemacht. Und niemand geht jetzt Heim, schenk´ mir noch einen ein. Ich trink´ mit meinen Freunden, weil man mit seinen Freunden trink. Und wir heben unser Glas auf die, die eingeschlafen sind. Komm wir saufen bis zum Nachmittag, wir haben wiedereinmal durch gemacht. Und niemand geht jetzt Heim, schenk mir noch einen ein.
13.
Sperrstunde 04:10
Sperrstunde Ein Anfang wie im Bilderbuch, verschwommen schwarz, weiss grau. Die Münder zu die Augen auf, die Wahrheit ist jetzt raus. Der Karren steht zerborsten an der Wand. Bacchus nimmt den Dämon bei der Hand. Die Antwort auf die Frage nicht erkannt. Lethargisch folgt der Abschiedsgruß, mit Drinks in beiden Händen. Das Loch im Kopf wird zugestopft, mit aller Macht ertränkt. Wenn der Film reißt und die Erinnerung erlischt. Ist Sperrstunde im Schädel. Die Tafel wird gewischt. Manchmal ist es besser wenn es so ist.

credits

released May 11, 2015

license

all rights reserved

tags

about

DV HVND Wiesbaden, Germany

Dv Hvnd sind aus Wiesbaden, spielen deutschsprachigen Punkrock und sind für alle Faxen zu haben.

contact / help

Contact DV HVND

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like DV HVND, you may also like: